AA

KAC erzwingt Entscheidungsmatch in Finalserie

Vor 21 Minuten Der KAC hat am Dienstagabend mit einem 4:1-Auswärtssieg bei Red Bull Salzburg in der ICE Hockey League das entscheidende siebente Spiel der Finalserie erzwungen und den neuerlichen Meistertitel der Bullen vorerst verhindert. Mit dem Rücken zur Wand gelang den Kärntnern der Ausgleich zum 3:3. Das letzte Match geht am Freitag (19.30 Uhr/live Puls24) in Klagenfurt in Szene.

BVB hofft auf erstes Königsklassen-Halbfinale seit 2013

Vor 2 Stunden Borussia Dortmund hofft auf den ersten Einzug in das Halbfinale der Champions League seit elf Jahren.

Nadal mit überzeugendem Comeback in Barcelona

Vor 3 Stunden Rafael Nadal hat am Dienstag in Barcelona ein überzeugendes Comeback auf der ATP Tour gefeiert. Der 37-jährige spanische Tennis-Topstar, der nach seinem Aus in Brisbane 103 Tage pausiert hatte, fertigte in der ersten Runde den Italiener Flavio Cobolli mit 6:2,6:3 ab. Nadal trifft in Runde zwei auf den Australier Alex de Minaur, der als Nummer 4 gesetzt ist.

Nach dem Platzsturm: So wüteten die Fans in der BayArena!

Vor 2 Stunden Nach dem ersten Titel-Sieg von Bayer 04 Leverkusen gegen Werder Bremen (5:0) in der BayArena sind bereits viele Videos vom Platz-Sturm der Fans im Netz. Doch so sieht das leere Stadion jetzt aus.

Rodionov feiert gegen Vukic ersten ATP-Toursieg 2024

Vor 7 Stunden Jurij Rodionov hat am Dienstag sein Erstrundenmatch beim ATP250-Tennisturnier in München gegen Aleksandar Vukic glatt mit 6:2,6:3 gewonnen. Für Rodionov, der in der Weltrangliste auf Platz 118 liegt, war es gegen den auf Rang 65 platzierten Australier der erste Sieg auf der ATP-Tour in diesem Jahr. Im Achtelfinale bekommt es der 24-Jährige am Mittwoch (zweites Spiel nach 11.00 Uhr/live Sky) mit dem topgesetzten Deutschen Alexander Zverev zu tun.

Vingegaard nach schwerem Sturz aus Spital entlassen

Vor 7 Stunden Zwölf Tage nach seinem schweren Sturz hat Rad-Star Jonas Vingegaard das Krankenhaus verlassen. Das teilte sein Team Visma-Lease a bike am Dienstag mit. "Ich möchte mich bei dem medizinischen Team bedanken, das sich so gut um mich gekümmert hat", sagte der dänische Tour-de-France-Sieger. Vingegaard war bei der Baskenland-Rundfahrt in einer Abfahrt gestürzt und lag seitdem im Alava Universitätsklinikum in Vitoria. Wie seine weitere Saison aussieht, ist noch unklar.

Drogenverdacht auf Derby-Tribüne

Vor 5 Stunden Fernsehbilder zeigen verdächtige Bewegungen im Fanblock von Austria Lustenau.

So plant der SCR Altach die Zukunft

Vor 8 Stunden Nach dem Derbysieg veröffentlicht der Bundesliga-Club seinen ersten Sommerzugang.

NBA-Stars James, Curry, Durant und Embiid im Olympia-Kader

Vor 10 Stunden Das US-Basketballteam wird bei den Olympischen Spielen in Paris laut Medienberichten mit einer äußerst prominent besetzten Star-Auswahl auflaufen. "ESPN" und "The Athletic" schrieben am Montag, Trainer Steve Kerr und Manager Grant Hill vom US-Verband hätten sich auf elf von zwölf Spielern festgelegt. Zum US-Kader für die Sommerspiele zählen demnach unter anderem die NBA-Superstars LeBron James, Stephen Curry, Kevin Durant und Joel Embiid.

Olympisches Feuer für Sommerspiele in Paris entfacht

Vor 11 Stunden Das olympische Feuer für die Sommerspiele in Paris ist am Dienstag in der antiken Stätte von Olympia in Griechenland entzündet worden. Wegen der fehlenden Sonne wurde die Fackel mit einem Feuer entzündet, das bei der Generalprobe entfacht worden war. Die Flamme solle ein Symbol der Hoffnung und des Friedens in schwierigen Zeiten sein, sagte der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), Thomas Bach.

Österreich bei Olympia-Bahnbewerben auch im Madison dabei

Vor 12 Stunden Österreich hat sich für die Olympia-Bahnradbewerbe in Paris im Omnium und Madison qualifiziert. Tim Wafler hatte beim Nations Cup in Milton (Kanada) den Quotenplatz im Omnium fixiert, nun wurde wie erhofft auch jener im Madison offiziell. "Das war ganz sicher eine Teamleistung und ich bin auf alle meine vier Athleten richtig stolz, dass wir es gemeinsam geschafft haben", wird Nationaltrainer Andreas Graf in einer Aussendung zitiert.

Deutscher Fußball-Weltmeister Bernd Hölzenbein gestorben

Vor 12 Stunden Der frühere deutsche Fußball-Weltmeister Bernd Hölzenbein ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Das teilte sein Verein Eintracht Frankfurt unter Berufung auf die Familie am Dienstag mit. Der 40-fache Nationalspieler erlag am Montag den Folgen einer langen, schweren Krankheit. Hölzenbein hatte im WM-Finale 1974 gegen die Niederlande (2:1) einen Elfmeter herausgeholt und damit die Wende im Endspiel zugunsten des DFB-Teams eingeleitet.

Gänsehaut im Stadion: Wie die Fans nach dem Sieg von Bayer Leverkusen reagierten

Vor 10 Stunden Bayer 04 Leverkusen ist Deutscher Meister 2023/24! Nach dem Sieg gegen Werder Bremen ist der Werkself der erste Meistertitel der Vereinsgeschichte nicht mehr zu nehmen und löst den Serienmeister FC Bayern nach elf Jahren ab.

Zwei Rossi-Assists bei Minnesota-Sieg gegen LA Kings

Vor 13 Stunden Österreichs Eishockey-Star Marco Rossi hat im vorletzten Saisonspiel seiner Minnesota Wild in der NHL gleich doppelt angeschrieben. Der 22-jährige Vorarlberger legte beim 3:1-Sieg bei den Los Angeles Kings am Montag (Ortszeit) den Führungstreffer von Matt Boldy (15.) im Powerplay mit einem idealen Pass sowie das Tor zum zwischenzeitlichen 3:0 von Kirill Kaprisow (49.) auf. Rossi steht in der laufenden Spielzeit damit bei 21 Toren und 19 Assists in 81 Partien.

Die Strecke des Wien-Marathons 2024 im Überblick

Vor 14 Stunden Am Sonntag, den 21. April, geht in Wien der Vienna City Marathon 2024 über die Bühne. Alle Infos zur Strecke des Wien-Marathons, des Halbmarathons und des Staffelmarathons gibt es hier.

Chelseas Palmer zieht nach Viererpack mit Haaland gleich

Vor 24 Stunden Durch einen Viererpack von Cole Palmer ist Chelsea bereits acht Spiele unbesiegt. Die neuntplatzierten "Blues" können nach dem 6:0 (4:0) gegen Everton weiter mit dem Erreichen der internationalen Plätze in der englischen Fußball-Premier-League kokettieren. Palmer traf mit links, rechts, per Kopf und Elfmeter (13., 18., 29., 64.). Mit 20 Toren, darunter neun Elfmeter, führt der 21-jährige englische Teamspieler die Schützenliste nun gemeinsam mit City-Stürmer Erling Haaland an.

Ofner in Barcelona weiter, Thiem unterliegt in München

Vor 1 Tag Sebastian Ofner hat sein Auftaktspiel in Barcelona erfolgreich bestritten, für Dominic Thiem setzte es in München indes den nächsten Rückschlag. Während sich Österreichs aktuelle Nummer 1 der Tenniswelt beim ATP500-Event in Katalonien gegen den Russen Pawel Kotow am Montag mit 5:7,6:3,6:2 durchsetzte, unterlag der Niederösterreicher in Bayern in der ersten Runde gegen den aus der Qualifikation in den Hauptbewerb vorgestoßenen Spanier Alejandro Moro Canas mit 4:6,4:6.

Äthiopier Lemma und Obiri aus Kenia gewinnen Boston-Marathon

Vor 1 Tag Der Äthiopier Sisay Lemma und Hellen Obiri aus Kenia haben am Montag den Boston-Marathon gewonnen. Lemma lief das Rennen in 2:06:17 Minuten. Der kenianische Titelverteidiger Evans Chebet (2:07:22), der in den vergangenen beiden Jahren gewonnen hatte, musste sich mit dem dritten Platz begnügen. Zweiter wurde Lemmas Landsmann Mohamed Esa (2:06:58). Der 33-jährige Lemma, der 2021 den London-Marathon gewonnen hatte, lief den größten Teil der Strecke allein.

RB Salzburg trennt sich von Coach Struber - Cinel übernimmt

Vor 1 Tag Fußball-Serienmeister Red Bull Salzburg trennt sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Gerhard Struber. Das gab der Club am Montag bekannt. Liefering-Coach Onur Cinel übernimmt bis Saisonende die kriselnden "Bullen", der Deutsche wurde dafür vom Zweitligisten vorübergehend freigestellt. "Wir haben in den letzten drei Spielen eine Entwicklung gesehen, die uns zum Handeln gezwungen hat", sagte Geschäftsführer Stephan Reiter auf einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz.