Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
Weitere Österreicher wurden befragt

Weitere Festnahmen und Befragungen nach "Operation Aderlass"

Vor 1 Stunde In Österreich haben die Ermittlungen der Behörden nach der "Operation Aderlass" zu weiteren Maßnahmen geführt. In Zusammenhang mit der Razzia während der Nordischen WM in Seefeld sowie in Erfurt seien in den vergangenen Tagen weitere Österreicher festgenommen, befragt und wieder auf freien Fuß gesetzt worden, sagte Hansjörg Mayr, der Sprecher der Staatsanwaltschaft Innsbruck, auf Anfrage der APA.
Vincenzo Nibali kommt in die Alpen

Froome und Nibali als Stars der Tour of the Alps

Vor 1 Stunde Christopher Froome und Vincenzo Nibali sind die Stars der Tour of the Alps, deren erste von fünf Etappen am Montag um Kufstein führt. Die zwei Gewinner der drei großen Landesrundfahrten bereiten sich auf den bergigen Abschnitten durch Nord- und Südtirol sowie das Trentino auf größere Aufgaben vor. Hermann Pernsteiner unterstützt Nibali, drei ÖRV-Rennställe messen sich mit fünf WorldTour-Teams.
Carolina Hurricanes schlugen die Washington Capitals 2:1

Niederlagen für NHL-Vorjahresfinalisten Washington, Vegas

Vor 4 Stunden Stanley-Cup-Sieger Washington Capitals hat am Donnerstag im NHL-Play-off gegen die Carolina Hurricanes den Ausgleich zum 2:2 in der "best of seven"-Serie hinnehmen müssen. Die Hurricanes gewannen daheim das vierte Erstrunden-Duell der Eastern Conference mit 2:1. Vorjahres-Finalist Las Vegas führt im Westen nach einem 2:5 in San Jose ebenso mit 3:2 Siegen wie St. Louis nach einem 3:2 in Winnipeg.
Pöltl war mit dem Spiel zufrieden

San Antonio gegen Denver in NBA-Play-offs wieder voran

Vor 7 Stunden Mit einem 118:108 gegen die Denver Nuggets sind Jakob Pöltl und die San Antonio Spurs am Donnerstag im "Best of seven" der ersten Play-off-Runde in der National Basketball Association wieder in Führung gegangen. Auf 2:1 stellten auch die Philadelphia 76ers und Titelverteidiger Golden State Warriors.
Lama und sein Kollege Auer wurden vermutlich von einer Lawine verschüttet.

Lawinenabgang in Kanada: Extrembergsteiger Lama und Auer vermutlich tot

Vor 2 Stunden Bei einem Lawinenabgang in Kanada dürften die Tiroler Bergsteiger David Lama und Hansjörg Auer vermutlich ums Leben gekommen sein.
Die Caps konnten einen knappen, aber verdienten Sieg erreichen.

Vienna Capitals führen nach 3:2-Heimsieg gegen KAC in EBEL-Finalserie

Vor 3 Stunden In der EBEL-Finalserie bleit es weiter spannend: Nach einem packenden 3:2-Heimsieg gegen den KAC führen die Vienna Capitals in der "best of seven"-Serie nun mit 2:1.
Sebastian Rode traf im Fallen zum entscheidenden 2:0 für Frankfurt

Adi Hütters Eintracht nach Benfica-Wende im EL-Halbfinale

Vor 16 Stunden Für Trainer Adi Hütter, ÖFB-Teamspieler Martin Hinteregger und Eintracht Frankfurt geht die Reise in der Fußball-Europa-League weiter. Mit einem 2:0-(1:0)-Heimsieg über Benfica Lissabon schafften die Deutschen am Donnerstag nach dem 2:4 im Hinspiel dank der Auswärtstorregel noch den Aufstieg ins Halbfinale, wo am 2. bzw. 9. Mai Chelsea wartet. Die Engländer setzten sich gegen Sparta Prag durch.
Capitals-Keeper Lamoureux agierte in Bestform

Capitals führen dank Heim-3:2 über KAC in Finalserie 2:1

Vor 17 Stunden Die Vienna Capitals haben in der Finalserie der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) gegen den KAC wieder vorgelegt. Am Donnerstag gewannen die Wiener eine mit offenen Visieren geführte, mitreißende Partie zuhause 3:2 (2:2,1:0,0:0) und gehen mit einer 2:1-Führung in der "best of seven"-Serie in das vierte Spiel am Samstag (17.00 Uhr) in Klagenfurt.
Dominic Thiem zum Start der Sandplatzsaison noch nicht in Topform

Lajovic bereitete Thiem schnellen Monte-Carlo-Abschied

Vor 18 Stunden Für Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem war im Achtelfinale des Masters-1000-Turniers von Monte Carlo nicht viel zu holen. Nach rund eineinhalb Stunden musste sich der als Nummer vier gesetzte Niederösterreicher am Donnerstagnachmittag Dusan Lajovic recht klar 3:6,3:6 beugen. Nach der ersten Niederlage gegen den Serben bleibt das Vorjahrs-Viertelfinale Thiems bestes Abschneiden im Fürstentum.
Konstantin Komarek stößt zum ÖEHV-Team

ÖEHV-Team mit Verstärkungen gegen WM-Gastgeber Slowakei

Vor 1 Tag Mit einem neu nominierten Quintett nimmt das österreichische Eishockey-Nationalteam der Männer seine letzten beiden Heim-Länderspiele im Rahmen der Euro Hockey Challenge in Angriff. Lukas Herzog, Erik Kirchschläger, Daniel Jakubitzka, Alexander Cijan und Konstantin Komarek stehen für die Duelle mit der Slowakei am Karfreitag in Salzburg (18.00 Uhr) und am Karsamstag in Innsbruck (17.30) im Kader.
Mann des Tages war James Harden von den Houston Rockets

Bucks, Rockets und Celtics in NBA-Play-offs 2:0 voran

Vor 1 Tag Die Milwaukee Bucks, Houston Rockets und Boston Celtics haben am Mittwochabend (Ortszeit) in der Auftaktrunde der NBA-Play-offs vor eigenem Publikum erneut gewonnen und damit auf jeweils 2:0 in den "Best of seven"-Serien gestellt. Mann des Tages war James Harden, der Houston mit einem Triple-Double (32 Punkte, 13 Rebounds, 10 Assists) zum klaren 118:98-Sieg über Utah Jazz führte.
Dallas ging als Sieger vom Eis

Boston und Dallas stellten im NHL-Play-off auf 2:2

Vor 1 Tag Die Play-off-Erstrundenduelle der National Hockey League (NHL) von den Boston Bruins mit den Toronto Maple Leafs sowie den Dallas Stars mit den Nashville Predators sind wieder ausgeglichen. Die Bruins stellten am Mittwoch mit einem 6:4-Auswärtserfolg wie die Stars mit einem 5:1-Heimsieg auf 2:2.
Karl Kahr verlor Prozess wegen übler Nachrede in erster Instanz

Missbrauchsvorwürfe: Ex-ÖSV-Trainer Kahr zog Berufung zurück

Vor 1 Tag Die Freisprüche für eine Vorarlberger Ex-Skirennläuferin und deren Ehemann, die gegen den ehemaligen ÖSV-Trainer Karl "Charly" Kahr Missbrauchsvorwürfe erhoben hatten und darum von diesem wegen übler Nachrede geklagt wurden, sind rechtskräftig. Kahr habe seine Berufung gegen die Entscheidung des Bezirksgerichts Bludenz zurückgezogen, informierte der gegnerische Anwalt Martin Mennel die APA.
"Citizens"-Coach Pep Guardiola in der Champions League glücklos

Guardiola-Durststrecke hält an - Tottenham bejubelt "Helden"

Vor 1 Tag Manchester City hat es wieder nicht geschafft. Englands Fußball-Meister muss weiter auf seinen ersten Finaleinzug in der Champions League warten. Weiter als bis ins Viertelfinale sind die "Citizens" in drei Jahren unter Startrainer Pep Guardiola noch nicht vorgedrungen. Das Aus am Mittwoch gegen Tottenham war nicht frei von Drama. Guardiola war aber darum bemüht, Haltung zu bewahren.
Mohamed Salah: "Ich unterstütze die Frau nun mehr als vorher"

Liverpool-Star Salah fordert mehr Respekt für Frauen ein

Vor 22 Stunden Der ägyptische Fußball-Star Mohamed Salah hat von Männern aus seiner Heimat und der muslimischen Welt mehr Respekt für Frauen einfordert.
Quarterbacks Tom Brady (Patriots) und Ben Roethlisberger (Steelers)

New England startet gegen Pittsburgh in NFL-Saison

Vor 1 Tag Super-Bowl-Sieger New England Patriots startet am 8. September mit einem Heimspiel gegen die Pittsburgh Steelers in die neue NFL-Saison.
O'Sullivan spitzt auf WM-Titel Nummer sechs

"The Rocket" O'Sullivan geht auf sechsten Snooker-Titel los

Vor 1 Tag Das Crucible Theatre im Zentrum von Sheffield wird ab Samstag wieder zur großen Bühne der Snooker-Stars, die dort zweieinhalb Wochen lang ihren Weltmeister ermitteln. Topfavorit auf den mit einer halben Million Pfund (579.000 Euro) dotierten Siegerscheck ist einmal mehr der Weltranglistenerste Ronnie "The Rocket" O'Sullivan. Der 43-jährige Engländer geht auf seinen sechsten WM-Titel los.
Tottenham verlor unglaubliches Spiel und stieg auf

Tottenham und Liverpool im Champions-League-Semifinale

Vor 2 Tagen Tottenham und Liverpool sind am Mittwoch ins Semifinale der Fußball-Champions-League eingezogen. Die Londoner kamen trotz einer 3:4-Niederlage bei Manchester City dank ihres 1:0-Heimsieges in der Vorwoche aufgrund der Auswärtstorregel weiter. Liverpool gewann beim FC Porto 4:1 und stieg mit einem Gesamtscore von 6:1 auf.
Tor für Nantes durch Waris Majeed

Paris St. Germain noch immer nicht Meister - 2:3 in Nantes

Vor 2 Tagen Paris St. Germain hat es zum dritten Mal in Folge verpasst, den französischen Fußball-Meistertitel vorzeitig zu fixieren. Der Hauptstadt-Club verlor am Mittwoch ein Nachtragsspiel bei Nantes 2:3, liegt sechs Runden vor Schluss weiterhin 17 Punkte vor dem ersten Verfolger Lille und ist damit noch nicht definitiv Champion.