Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
Sebastian Vettel drehte die meisten Runden

Williams bei Tests nicht fahrbereit - Vettel voran

Vor 2 Stunden Der britische Traditionsrennstall Williams wird wahrscheinlich auch am Dienstag noch nicht in die Testfahrten der Formel 1 einsteigen. "Das ist natürlich extrem enttäuschend", sagte die Stellvertretende Teamchefin Claire Williams am Montag.
Nykänen starb nach langer Krankheit

Matti Nykänen erhält Staatsbegräbnis in Finnland

Vor 3 Stunden Die verstorbene finnische Skisprung-Legende Matti Nykänen bekommt ein Staatsbegräbnis. Sportminister Sampo Terho bestätigte am Montag gegenüber der Zeitschrift "Seiska", dass der Staat sämtliche Kosten für das Begräbnis übernimmt. Die Beisetzung soll dennoch in kleinem Kreis stattfinden. Ein Termin ist nicht bekannt.
Die Austria bestreitet ein Testspiel in St. Petersburg.

Austria Wien testet am 23. März gegen Zenit St. Petersburg

Vor 4 Stunden Die Wiener Austria bestreitet im März ein Testspiel gegen Zenit St. Petersburg. Spielort wird die neue Gazprom Arena sein.
Vienna Capitals vs KAC

Eishockey: Vienna Capitals vs. KAC

Vor 5 Stunden Das Top-Duo der Pick-Round in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) hat sich am Sonntag in der 3. Runde mit 4:1-Heimsiegen weiter von der Konkurrenz abgesetzt.
Tande wird die WM in Seefeld verpassen

Skiflug-Weltmeister Tande muss Saison vorzeitig beenden

Vor 5 Stunden Skiflug-Weltmeister Daniel Andre Tande muss seine Saison nach einem erneuten körperlichen Rückschlag vorzeitig beenden. Der Norweger erlitt vor einer Woche in Lahti bei einem Sprung eine Knieverletzung und muss sechs Wochen pausieren, wie der Weltverband FIS am Montag mitteilte. Damit verpasst Tande auch die Nordische Ski-WM, die am Mittwoch in Seefeld beginnt.
Im Damen-Weltcup führt überlegen Mikaela Shiffrin

Nach der WM gilt die volle Konzentration dem Kugelkampf

Vor 5 Stunden Den Skirennläufern wird keine Pause gegönnt, nach dem Ende der WM in Aare hieß es Kofferpacken und ab zum City Event nach Stockholm. Danach reisen die Damen noch nach Crans Montana (SUI), Sotschi (RUS) und Spindleruv Myln (CZE) sowie die Herren nach Bansko (BUL), Kvitfjell (NOR) und Kranjska Gora (SLO), ehe beim Finale von 13. bis 17. März in Soldeu/Andorra der Weltcup-Vorhang fällt.
Klaus Schmidt kann mit der Reform wenig anfangen

Trainer bewerten Liga-Reform überwiegend positiv

Vor 5 Stunden Vor dem Beginn der Frühjahrssaison in der österreichischen Fußball-Bundesliga haben die Trainer der zwölf Clubs in einer APA-Umfrage eine erste Einschätzung des neuen Modus abgegeben. Der Großteil der Betreuer bewertete die Neuerungen positiv, es gab aber auch kritische Stimmen.
Trainer glauben, dass sich Salzburg den Titel holen wird

Red Bull Salzburg für Bundesliga-Trainer klarer Titelfavorit

Vor 6 Stunden Unter den Trainern der österreichischen Fußball-Bundesliga-Clubs herrscht große Einigkeit. Der Meister 2018/19 wird wie schon in den vergangenen fünf Jahren Red Bull Salzburg heißen, prophezeiten die Coaches in einer von der Austria Presse Agentur vor dem Frühjahrsstart durchgeführten Umfrage.
Der Brite gratulierte den stärkeren Kolumbianern neidlos

Radsport: Froome musste Kolumbianer ziehen lassen

Vor 6 Stunden Der vierfache Tour-de-France-Champion Chris Froome ist bei seinem ersten Härtetest der Radsportsaison 2019 gegen die kolumbianischen Kletterspezialisten chancenlos gewesen. Der Brite kam auf der Königsetappe der Kolumbien-Rundfahrt am Sonntag (Ortszeit) zum Alto de Palmas hinauf mit mehr als 14 Minuten Rückstand auf Tagessieger Nairo Quintana ins Ziel, beendete die anspruchsvolle Tour auf Rang 91.
Raffl und seine Flyers konnten erneut jubeln

Raffl gewann mit Flyers auch zweites Duell mit Vanek

Vor 7 Stunden Michael Raffl hat in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL auch das zweite Österreicher-Duell mit Thomas Vanek an diesem Wochenende gewonnen. Einen Tag nach dem 6:5-Heimsieg nach Verlängerung siegten Raffl und die Philadelphia Flyers bei den Detroit Red Wings mit 3:1. Nach dem 12. Sieg in den jüngsten 14 Spielen liegen die Flyers nur noch sechs Punkte hinter den Play-off-Rängen.
Wieder einmal war Hirscher voll da, als es zählte

Hirscher nach Slalom-Gold: "Mit vollem Einsatz reingebissen"

Vor 9 Stunden Die Fünftagereise nach Aare wurde für Marcel Hirscher zum Erfolgstrip, auch wenn ihn anfangs mit Blick auf das Wetter "fast der Schlag" getroffen hat. Letztlich löste sich alles im Guten auf, die Verkühlung, die Set-up-Tüftelei, der Megadruck. Der wäre auch da gewesen, "wenn es schon drei Goldene gegeben hätte, das hätte keinen Unterschied gemacht", weiß der nun dreifache Slalom-Weltmeister.
Rapid Wien zieht in das ÖFB-Cup-Halbfinale ein.

Die Stimmen zum Spiel: Rapid Wien zieht mit 5:2 gegen Hartberg ins ÖFB-Cup-Halbfinale

Vor 5 Stunden Rapid Wien konnte am Sonntag gegen Hartberg ein 5:2 erreichen. Somit ziehen die Hütteldorfer am Sonntag ins Halbfinale des ÖFB-Cups.
LeBron James (li.) und seine Mannen behielten die Oberhand

Team LeBron gewann NBA-All-Star Game 2019 in Charlotte

Vor 10 Stunden Das von LeBron James angeführte Team hat am Sonntag (Ortszeit) in Charlotte das NBA-All-Star Game 2019 gewonnen. Die 68. Auflage des Gipfeltreffens der besten Spieler der nordamerikanischen Basketball-Profiliga endete mit einem 178:164-Erfolg gegen eine Auswahl mit Giannis Antetokounmpo an der Spitze. Kevin Durant wurde als wertvollster Spieler (MVP) des Spektakels ausgezeichnet.
Niederlage für Thiem

Thiem verlor in Buenos Aires auch sein zweites Doppel-Finale

Vor 9 Stunden Der Niederösterreicher Dominic Thiem hat am Sonntag seinen ersten Titel auf der Tennis-ATP-Tour klar verpasst. An der Seite des Argentiniers Diego Schwartzman unterlag der 25-Jährige dessen topgesetzten Landsleuten Maximo Gonzalez/Horacio Zeballos 1:6,1:6. Sein davor einziges ATP-Doppelendspiel hatte Thiem 2016 in Kitzbühel mit seinem engeren Landsmann und Freund Dennis Novak erreicht.
Die Graz 99ers besiegten Red Bull Salzburg

Graz und Caps setzten sich mit 4:1-Heimsiegen weiter ab

Vor 19 Stunden Das Top-Duo der Pick-Round in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) hat sich am Sonntag in der 3. Runde mit 4:1-Heimsiegen weiter von der Konkurrenz abgesetzt. Die Graz 99ers besiegten Red Bull Salzburg, die Caps den KAC. Die Kärntner und Salzburger liegen damit bei noch sieben ausständigen Runden bereits vier bzw. sogar zehn Zähler hinter den Capitals.
Der in der Bundesliga derzeit zweitplatzierte LASK empfängt Rapid Wien.

Halbfinal-Gegner im ÖFB-Cup stehen fest: Rapid trifft auf LASK Linz

Vor 20 Stunden Am Sonntag wurden die Halbfinal-Gegner im ÖFB-Cup ausgelost. Rapid Wien kämpft Anfang April gegen LASK Linz um das Finalticket, Red Bull Salzburg trifft auf den GAK.
Frankfurt und Gladbach trennten sich mit 1:1

1:1 bei Frankfurt gegen Gladbach - Sieg für Leverkusen

Vor 20 Stunden Eintracht Frankfurt hat einen großen Schritt in Richtung der Champions-League-Plätze in der deutschen Fußball-Bundesliga verpasst. Die Elf von Trainer Adi Hütter musste sich am Sonntag gegen den Tabellendritten Mönchengladbach mit einem 1:1 (1:0) begnügen. Danny da Costa brachte die Eintracht in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit in Führung, Denis Zakaria (82.) gelang der verdiente Ausgleich.
Schlierenzauer ist in Seefeld wohl nur Zuschauer

Schlierenzauer nicht in WM-Team nominiert

Vor 19 Stunden Rekord-Skisprung-Weltcupsieger Gregor Schlierenzauer ist bei der am Mittwoch beginnenden Nordischen WM in Seefeld wohl nur Zuschauer. Wie Mario Stecher, der Sportliche Leiter für Skispringen und Nordische Kombination im ÖSV, am Sonntagabend nach dem Weltcupspringen in Willingen bekanntgab, scheint Schlierenzauers Name nicht im sechs Köpfe umfassenden Nominierungsvorschlag an das ÖSV-Präsidium auf.
Jubel bei Rapid

Rapid und Salzburg im Cup weiter

Vor 20 Stunden Rapid und Salzburg stehen im Cup-Halbfinale. Die Hütteldorfer besiegten Hartberg mit 5:2, die Bullen kamen zu einem knappen 2:1 in Wiener Neustadt. Im Halbfinale spielt Salzburg beim GAK, Rapid muss zum LASK.
Rapid Wien schafft den Aufstieg ins Cup-Halbfinale.

Rapid Wien zieht mit 5:2-Sieg gegen TSV Hartberg ins ÖFB-Cup-Halbfinale ein

Vor 9 Stunden Die erst kürzlich erlittene Heimniederlage sorgte für ordentlich Motivation bei Rapid Wien: Mit einem klaren 5:2-Sieg gegen Hartberg schossen sich die Hütteldorfer am Sonntag ins Halbfinale des ÖFB-Cups.